Marlies Sommer

Dipl.-Ing.(FH)

Funktion
Mitarbeiterin Werkstoffprüfung

Hochschuleinrichtung
Abteilung Werkstoffprüfung (Verwaltung)

Sprechstunde
nach Vereinbarung





Technische Angestellte

Fakultät Produktionstechnik

Aufgabengebiete:

  • Betreuung der Studierenden bei den Laborveranstaltungen der Studiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik und Produktionstechnik
  • Durchführung von Demo-Laboren für die Studierenden des 1. Semesters der Studiengänge FZ, MB, WI und WI-Logistik
  • Aufbau von Versuchseinrichtungen und Laborversuchen
  • Gestaltung und Pflege der Laborumdrucke der Werkstoffprüfung
  • Ausarbeitung und Beschreibung von neuen Prüfungen, die in die Laborversuche aufgenommen werden
  • Gestaltung und Pflege vom Internetauftritt der Werkstoffprüfung

Persönlich bin ich auch in der Werkstoffprüfung im Raum F 20 zu erreichen. Telefonisch bin ich auch unter der Handy-Nr. 50-16875 zu erreichen.






Technische Hochschule Ulm
Dipl.-Ing.(FH) M.  Sommer
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Raum: F 20
Fon: +49 (0731) 50-28192
Marlies.Sommerthu.de





Zurück zum Seitenanfang





Hochschule Ulm
© 2007