Hochschule Ulm
Bewerber

Studierende

Alumni

Unternehmen

Journalisten

Intern

V 1.6.1112.9223/


Bachelor-Studiengang
Digital Media (DM)











Der Bachelor-Studiengang Digital Media verknüpft Gestaltung, Inhalt und die Technologie der digitalen Medien auf besondere Art und Weise.

In den ersten beiden Semestern (Grundstudium) lernen die Studierenden die Grundlagen der Gestaltung, der Medientechnik und des Programmierens. Weiterführende Lehrveranstaltungen zu den Themenbereichen Publikation, Inszenierung und Interaktive Systeme folgen in den Semestern 3, 4 und 6 (Hauptstudium). Sie werden ergänzt durch Veranstaltungen zur Programmierung von Webanwendungen und virtueller Räume. Während des Praxissemesters (5. Semester) arbeiten die Studierenden in Grafik/Design-Büros, Audio/Video-Studios oder Internetagenturen an kommerziellen Medienprojekten. Der Studiengang endet mit einer anwendungsorientierten Abschlussarbeit im 7. Semester.

Das Studium "Digital Media" erfordert ein besonders hohes Maß an Teamfähigkeit, an Kreativität bei der Findung von Problemlösungen und an Kommunikationskompetenz. Kontakte zu internationalen Hochschulpartnern und die Verpflichtung zu berufsbefähigenden Englischkenntnissen helfen, den Blick über die Landesgrenzen hinaus zu öffnen.

Regelstudienzeit: 7 Semester incl. Praxissemester Abschlussgrad: Bachelor of Arts (B.A.)





Digital Media Showcase

Medienserver - Digital Media

Modulhandbuch - Digital Media

Team

Modulhandbuch Lehreinheit DM ab WS14_15.pdf (635KB)

Studien- und Prüfungsordnung ab WS 14_15.pdf (199KB)

Studiengangsflyer.pdf (361KB)

Ziele und Lernergebnisse.pdf (65KB)

Hochschule Ulm
Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik
Prittwitzstraße 10
89075 Ulm
Fon: +49 (0731) 50-28181
Fax: +49 (0731) 50-28478
dmhs-ulm.de





Zurück zum Seitenanfang





Hochschule Ulm
© September 2016